Über mich

Das Zeichnen begleitet mich seit meiner Kindheit. Ich erinnere mich vorallem an meine "Forschungsausflüge" in den Wald. Papier und Stifte hatte ich immer dabei und stundenlang skizzierte ich die Pflanzen und kleinen Tiere, die ich erkundete. Erst viele Jahre danach, während meines Studiums der Bildende Kunst in Bilbao, entdeckte ich die Freiheit der Malerei und die Möglichkeiten der künstlerischen Ästhetik. Bis zu diesem Zeitpunkt war meinem Verständnis von Zeichnung bzw. Malerei auf die bloße naturalistische Darstellung bezogen und dadurch eingeschränkt. Jetzt wusste ich, dass die Malerei uns eine Tür zu neuen Welten öffnen kann. Später lernte ich Grafik Design und die dafür nötigen Tools: Photoshop, Illustrator, After Effects und 3D Studio Max. In diesem Bereich bilde ich mich fortlaufend weiter. Zur Zeit finde ich es sehr spannend, welches Anwendungspotential die interaktive 3D im Internet hat. Diesbezüglich arbeite ich mich gerade in die Programme Unity 3D und das Framework "Three.js" ein. Ich empfinde diese Etappe meiner künstlerischen Arbeit als eine Art Fortsetzung des gleichen Impulses und Antriebs: das Bedürfnis die Welt durch das Bildnerische zu begreifen. Ich arbeite als zweisprachiger Illustrator vorwiegend in Deutschland und Spanien. Obwohl ich in der Großstadt Berlin wohne, bin ich begeisterter Naturwelt-Erkunder. In meiner Arbeit gilt für mich wie auch für meine Kunden das gleiche Leitmotiv: unsere Welt verständlicher (und warum auch nicht schöner?) zu machen.