Wissenschaftliche Illustration

Das Sprichwort "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ist im
Bereich der wissenschaftliche Illustration besonders bedeutsam. Hier, vielleicht mehr als in anderen Illustrationsarten, können uns die Bilder helfen, zum Beispiel komplexe chemische
Verfahren zu verstehen oder versteckte Strukturen sichtbar zu machen. Soweit es die wissenschaftliche Exaktheit erlaubt, möchte ich Genauigkeit und Ausdruckskraft vereinen:
Information kann schön sein und attraktiv dargestellt werden.

Editorial Illustration

Leser eines Artikels oder einer Reportage werden tiefer und dauerhafter berührt, wenn diese mit Bildern begleitet sind. Dabei bilden Text und Bild eine Einheit, die den Lesegenuss steigert und unvorhersehbare Assoziationen hervorruft. Illustrationen helfen, jenseits einer bloßen Text-Bild-Übersetzung, wichtige Nuancen, alle Bedeutungen und Anspielungen zu entfalten.

3D und Animation

Neue Technologien ermöglichen die Umwelt dreidimensional zu erfassen. Wir können auch mit hoher Präzision alles frei dreidimensional visualisieren, was wir uns vorstellen oder wir mit bloßem Auge nicht sehen können. Erklärvideos, Produktpräsentationen, Architekturvisualisierungen, virtuelle Reisen durch den Körper.... Was ist die richtige Wahl: 2D oder 3D? Wenn Produkte oder Dienstleistungen kompakt erklärt werden sollen, ist es wichtig die Nutzeraufmerksamkeit sorgfältig zu lenken: die Darstellung von Vorgängen und/oder auf die visuellen Effekte.

 

Über mich

Das Zeichnen begleitet mich seit meiner Kindheit. Ich erinnere mich vorallem an meine "Forschungsausflüge" in den Wald. Papier und Stifte hatte ich immer dabei und stundenlang skizzierte ich die Pflanzen und kleinen Tiere, die ich erkundete. Erst viele Jahre danach, während meines Studiums der Bildende Kunst in Bilbao, entdeckte ich die Freiheit der Malerei und die Möglichkeiten der künstlerischen Ästhetik...

Kontakt

Sie können mich über das Online-Kontakt Formular erreichen oder telefonisch unter +49 176 61848430. Gerne beantworte ich Ihre Fragen.